Kanzlei
Angebote
Informationen
Aktuelles
 
Coaching

Coaching ist nicht darauf beschränkt, die Voraussetzungen für Karriereplanung und höheres Gehalt zu schaffen und zu verbessern, sondern Coaching soll auch helfen, eine konkrete unübersichtliche, unangenehme Situation gezielt zu meistern. Um Coaching zu nutzen, müssen viele Fragen gestellt und möglichst beantwortet werden.

 

Zunächst ist zu ermitteln, warum ein Coaching gebraucht wird. Hat es zuvor schon Bemühungen gegeben, das Problem zu lösen? Warum ist es gescheitert?

Gab es innere Widerstände, gab es äußere Umstände, die sich inzwischen geändert haben? Welches Ziel soll erreicht werden?

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung, das gewünschte Ziel zu erreichen?

Gibt es zeitliche Vorgaben?

Die praktische Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse kann im Einzelgespräch geübt werden. Das hat den Vorteil, dass kein Außenstehender oder gar der zukünftige Gesprächspartner von den Vorbereitungen erfährt. Falls es am Anfang schwierig sein sollte, den „roten Faden“ zu finden und aufzunehmen, bleibt es doch ohne Wirkung nach außen. Wer möchte, kann im Rollenspiel Kraft gewinnen, Argumente und Abwehrstrategien aufzubauen.

 

Gönnen Sie sich Möglichkeiten, Ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen.

 


 
Kontakt
portraet

Christel Karin
Schwarz-Feuring

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Haddenbrocker Str. 21
42855 Remscheid
0 21 91 • 29 13 82
01 73 • 2 13 61 02
hilfe[at]schwarz-feuring.de
www.schwarz-feuring.de